Montag, 8. Oktober 2012

Der Fortschritt der Thin Clients


Wenn Thin Clients zum ersten Mal auf dem Markt mehr als 10 Jahren war IBM ein großer Befürworter dieser Technologie, obwohl die ersten Einheiten langsamen CPUs, begrenzte Speicher-und Linux-basierten Betriebssystemen hatte.
In den frühen Tagen von Thin Clients wurden Netze noch beschäftigen Hubs anstelle von Switches. Hubs Aktien gesamten Netzwerkverkehr mit allen angeschlossenen Geräten, daher diese Art der Technologie nicht gut mit dem Boot-Server-Typ von Thin Clients. In anderen Worten, wenn viele Thin Clients zur gleichen Zeit gestartet wurden, war das Netz nicht den Verkehr, indem Sie das Betriebssystem auf jedem Thin Client verursacht zu behandeln.

Windows CE

Im Laufe der Zeit wurden neue Betriebssysteme wie Windows CE entwickelt. Networks begann Switches verwenden, wodurch die Notwendigkeit, um die Bandbreite zwischen Geräten zu teilen, während in der Lage ist Vollduplex-Verkehr (Senden und Empfangen zur gleichen Zeit). Klein in der Größe, könnte Windows CE auf dem Disk-On-Chip (DOC) in der Thin Client als auch einen Ort, um Anwendungen einbetten montiert passen.
Windows CE, hatte jedoch seine eigenen Herausforderungen. Darüber hinaus wurden die Windows-Server-Plattformen (NT Terminal Server und Windows 2000 Server) und die frühe Version des Citrix liefern, was Menschen aus einer Server-Plattform für gehostete Anwendungen in Farben, Komprimierung und Verschlüsselung erwartet.

Thin Clients Heute

In den letzten Jahren hat sich die durchschnittliche CPU-Geschwindigkeit auf über 500 Mhz erhöht. Mit einem schnelleren CPU, hat Linux oder embedded Windows XP (XPe) werden viel mehr machbar. Diese Betriebssysteme sind zum Laufen lokale Anwendungen besser geeignet, darüber hinaus bieten viele full-function Browser mit Java Virtual Machine (JVM)-Fähigkeit, E-Mail, erweiterte Terminal-Emulation und vieles mehr von der Funktionalität, dass die Nutzer zu sehen auf der verwendet werden PC.
Windows 2003 für Thin Clients nun High-Color-Unterstützung, Sound geliefert auf dem Desktop, Datenkomprimierung und bessere Druckunterstützung. Citrix hat auch seine Produktpalette um eine bessere Sicherheit, bessere Kompression, bidirektionale Ton, veröffentlichten Anwendungen und Sicherheit Verbesserungen wie Smartcards und biometrische Gerät Unterstützung aktualisiert.
Consultants haben für eine lange Zeit gesagt, dass Thin Clients die Zukunft sind. Thin-Client-Technologie hat schließlich mit der Vision gefangen. Die meisten intelligenten Thin Clients können fast wie ein PC arbeiten, gibt dem Anwender alle gewünschten Flexibilität und Leistung, während die Bereitstellung der EDV-Abteilung mit ihren Steuer-und Sicherheitsvorteile.
Heute gibt es viele Thin Client-Modelle von mit unterschiedlichen CPU-Geschwindigkeit, Speicherkapazität, Speicherkapazitäten und Betriebssystemen wählen.

Customized Thin Clients

Customization von Thin Clients an Bedeutung gewinnt sowohl mit Linux und XPe Modelle, weil die Kunden ihre eigenen Vorstellungen von dem, was auf einer Maschine benötigt haben. Thin-Client-Hersteller, die schnell reagieren können, um die Anpassung Anfragen Schwung, was sich zu einem riesigen Markt.

Sophisticated Printer Support

Als ein Unternehmen benötigt Drucken von komplexen Datentypen, wie Barcodes, ist es entscheidend, dass die gewählte Thin-Client-Technologie benötigten Drucker und Datenströme verarbeiten. Barcodes erfordern eine anspruchsvolle Drucker-Session auf dem Thin Client.

Tablet Thin Clients

Eine neue Thin-Client-Gerät, das erweist sich als vorteilhaft für viele Unternehmen ist, ist ein Wireless-Tablette. Die Tablette nimmt den Platz von einem Hand-Barcodescanner mit kleinem Display
In einem Warehouse-Umgebung, da Lagerverwaltung Software in der Regel stammt aus einer iSeries wird ein fester Terminal, von dem Daten eingegeben und überprüft in der Regel irgendwo im Lager platziert. Einige Thin-Client-Hersteller verkaufen jetzt Wireless Thin-Client-Tablette zeigt, so dass bestehende Vollbild-Inventar-Programme können direkt auf dem Tablet überall in der Anlage verwendet werden, wodurch die Notwendigkeit, um das Inventar zu modifizieren. Die Tablette kann durch den Benutzer mit einem Trageriemen durchgeführt werden oder an einem Gabelstapler oder an der Wand.

All-in-One Thin Clients

Ein weiterer Trend ist die Verwendung von "all-in-one" Thin Clients. Diese Thin Clients haben die Thin-Client-Technologie im Inneren eines LCD-Flachbildschirms enthalten. Der Vorteil hierbei ist, die Menge an Platz auf dem Schreibtisch verwendet minimieren und entfernen Sie die Unordnung der zusätzliche Verkabelung. Der Scheitel dieser ist ein drahtloses all-in-one-Gerät mit einem Touchscreen.

Biometric Security Features

Die Fähigkeit, den Zugang zu Thin Clients mit einem biometrischen Gerät zu sichern beginnt in Thin-Client-Anwendungen angezeigt werden. Ein biometrisches Gerät ist ein Fingerabdruck-Leser, die entweder eine direkt angeschlossene Gerät oder ein Gerät, das über die Maus, Tastatur oder Monitor verbindet. Wenn Sie aufgefordert werden, legt der Benutzer seine Zeigefinger auf den Leser und das Gerät prüft Identität durch den Vergleich der Fingerabdrücke mit den bereits aufgezeichnet. Sobald ein Benutzer durch eine biometrische Vorrichtung verifiziert ist, können die Thin-Client verschiedenen Programme basierend auf der Identität des Benutzers und wie die Software so programmiert ist, zu starten. Biometrische Authentifizierung spart Zeit, bietet eine zusätzliche Ebene der Sicherheit und eliminiert die Notwendigkeit für die Benutzer ihre Passwörter zu merken.

A New World of Thin Clients

Die Nachfrage nach Thin-Client-Technologie steigt, während kleinere, schnellere, mehr tragbar, sicherer und flexibler Thin-Client-Produkte auf dem Markt erscheinen immer. Bosanova, Inc. ist ein führender Entwickler von Enterprise-Class Thin Client und Netzwerk-Appliance-Lösungen für Linux, XP und CE.Net.
Für eine längere Version dieses Artikels auf [http://www.bosanova.net/thinclientprogress.html] gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen