Dienstag, 9. Oktober 2012

Positionierung - The Forgotten Marketing-Funktion


Viel beachteten Marketing-Professor und Berater, Philip Kotler, ist zu sagen gern: ". Um es (Marketing) gleich beim ersten Mal zu bekommen, die wichtigsten Schritte sind Targeting und Positionierung Wenn Sie diese beiden Komponenten der Strategie Nagel, folgt alles andere."

Targeting ist in der Regel ziemlich offensichtlich für die meisten Führungskräfte (obwohl es sein kann, täuschend schwierig, gut zu tun). Sie identifizieren, wer Sie sein wollen, um Kunden und Sie gehen ihnen nach. Aber Positionierung ist eine andere Sache. Selten Menschen begreifen Dieses fundamentale Konzept beim ersten Mal, und noch nicht richtig umsetzen, auch nachdem sie die Grundidee zu verstehen.

Also hier ist die Idee. Es gibt verschiedene Definitionen im Umlauf, aber vielleicht die beste ist durch Autoren Ries und Trout in ihrem Buch, Positioning: The Battle für Your Mind. Sie sagen, Positionierung ist "eine kurze Nachricht in die Köpfe Ihrer Kunden, warum sind Sie anders oder besser gepflanzt."

Ankündigungsfrist es sagt nichts über die Funktionen oder Vorteile. Es geht darum, was du den Leuten sagen. Brauchen Sie ein kurzes Beispiel? Volvo sagt uns, sie haben die sichersten Autos auf der Straße. Wissen wir, es ist wahr? Nicht unbedingt. Es hilft ihnen, dass sie diese Behauptung mit einem soliden Track Record von Verbesserungen der Sicherheit, aber die meisten von uns wissen nicht, dass. Wir haben gerade davon ausgehen, es ist wahr. Sie haben fest daran, dass Nachricht gepflanzt und es klebt.

Die Positionierung ist der Grund, warum die Leute kaufen oder wählen Sie oder jemand anderes, und sie wählen, weil Sie, dass die Vernunft ist ihnen wichtig. Mit anderen Worten, im Idealfall Ihre Positionierung Ziel ist es, herauszufinden, was die Leute brauchen oder wollen, bieten Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung, die diesen Bedarf bietet, und tue es oder gestalten es so, dass es löst das brauchen oder wollen, besser als jeder andere. Dann sagen die Menschen über diese Differenz - Pflanze, die Botschaft in ihren Köpfen, so dass sie sofort wissen, was dieser Unterschied ist. Wenn es richtig gemacht, werden sie auf diese Nachricht reagieren, weil es am besten passt ihr Bedürfnis, wollen oder Interesse.

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